Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Das Unternehmen und der Geschäftsumfang

Wood Matters kauft, importiert und verkauft Möbel an Einzelhändler und Endkunden in der Schweiz über die eigene Website www.woodmatters.ch.

Unsere Internetseite

Diese Website wurde erstellt, um den Verkauf der betreffenden Produkte zu erleichtern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen die Kunden zu:

• wahrheitsgemässe, vollständige und gültige Informationen bereitzustellen

• kein Material zu posten, das vulgär, obszön, verleumderisch, rassistisch oder anderweitig illegal oder anstössig sein könnte

• keine Materialien zu posten, zu übertragen oder anderweitig zu verbreiten, die die Eigentumsrechte Dritter verletzen, einschliesslich geistiger Eigentumsrechte und Datenschutzrechte

Unsere Produkte

• Zum Kauf verfügbare Produkte sind diejenige, die zu dem Zeitpunkt verfügbar sind, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt.

• Wood Matters behält sich das Recht vor, sein Angebot jederzeit zu ändern, insbesondere falls Produkte hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden.

• Produkte werden so genau wie möglich präsentiert. Eine einwandfreie Darstellung der Produkte auf der Website kann insbesondere aufgrund von Unterschieden in der Darstellung von Farben und Materialien durch Webbrowser und/oder Bildschirme nicht gewährleistet werden.

• Das gelieferte Produkt kann leicht von dem auf der Website präsentierten, abweichen. Das liegt daran, dass viele Produkte ganz oder teilweise handgefertigt sind und daher kann eine identische Kreation nicht garantiert werden.

• Die Produktpreise sind in Schweizer Franken angegeben. Die Preise beinhalten Versandkosten, sofern nicht anders angegeben. Wood Matters behält sich das Recht vor, den Preis der Produkte nach eigenem Ermessen zu ändern. Es gelten die Preise der Auftragsbestätigung.

Aufträge

• Der Kunde kann seine Bestellung über die Website: www.woodmatters.ch aufgeben. Andere Bestellmöglichkeiten stehen derzeit nicht zur Verfügung.

• Wood Matters behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus legitimen Gründen abzulehnen, insbesondere wenn es einen ungelösten Streit aus einer früheren Bestellung gibt.

• Wood Matters sendet so schnell wie möglich eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Aufgelistet sind Hauptelemente der Produkte (Anzahl der Artikel, kurze Beschreibung der bestellten Produkte, Versandart usw.).

• Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Auftragsbestätigung als Nachweis des mit Wood Matters entstandenen Vertragsverhältnisses gilt.

• Wenn ein oder mehrere bestellte Produkte nicht verfügbar sind, verpflichtet sich Wood Matters, den Kunden unverzüglich per E-Mail zu informieren.

Zahlungen

• Wood Matters akzeptiert Zahlungen per Banküberweisung oder Kreditkarte (Stripe).

• Die Zahlung muss bis zu 24 Stunden nach der Auftragsbestätigung eingeleitet werden (Banküberweisung) oder direkt während der Kasse (Kreditkarte).

• Beim Kauf auf Rechnung überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung. Die Bestellbestätigung enthält die erforderlichen Bankdaten.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt ca. 5 bis 8 Wochen nach Auftragsbestätigung.

Die Lieferung erfolgt, sobald das Produkt hergestellt und verfügbar ist. Der Kunde wird zuerst über den erwarteten Zeitplan und später über den genauen Zeitpunkt der Lieferung informiert. Es ist nur eine begrenzte Änderung des Zeitplans zulässig. Eine kurze Lagerung (bis zu 2 Wochen) der hergestellten Produkte kann bei Bedarf von Wood Matters organisiert werden.

Garantie und Rücksendungen

• Der Kunde hat das Recht, seine Bestellung bis zu 24 Stunden nach Versand der Auftragsbestätigung durch Wood Matters via E-Mail zu stornieren.

• Im Allgemeinen sind keine Rücksendungen vorgesehen, nachdem die Ware an den Kunden geliefert wurde. Die individuelle Kontaktaufnahme ist Voraussetzung für die Einzelfallprüfung.

• Grundsätzlich hat der Kunde gemäss Schweizerischem Obligationenrecht eine Frist von zwei Jahren, um Mängelrüge geltend zu machen.